Die Immobilien-Profis für Mittelhessen

novo-terra

Referenzen

Die novo-terra GmbH blickt auf eine langjährige Geschäftstätigkeit und eine große Anzahl erfolgreich abgewickelter Projekte in den Bereichen Immobilien-Marketing, Verkauf, Vermietung und Verwaltung zurück.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt dabei auf dem Tätigkeitsfeld Sondereigentumsverwaltung (Mietverwaltung). Unser Immobilienverwaltungs-Team betreut vielzählige Liegenschaften in privater und institutioneller Hand.

Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle exemplarisch einen unserer größeren Verwaltungs-Kunden aus der Region einmal etwas genauer vorstellen.

1948 wurde in Großen-Buseck die "Gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft Großen-Buseck und Umgebung" mit dem Zweck der Förderung ihrer Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung gegründet. Mittlerweile umfirmiert, verwaltet die heutige "Baugenossenschaft Busecker Tal eG" fast 50 Liegenschaften an 5 Standorten mit mehr als 400 Wohneinheiten.

Seit vielen Jahren wickelt die novo-terra GmbH als Geschäftsbesorger die komplette Geschäftstätigkeit für die Baugenossenschaft Busecker Tal eG ab. Hierbei verantworten wir eine Bilanzsumme von mehr als 24 Mio. €.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit für die Baugenossenschaft Busecker Tal eG ist die Abwicklung von umfangreichen Sanierungs- und Neubauprojekten. Dabei umfasst unser Tätigkeitsbereich die Planung und Projektierung, Abwicklung von Genehmigungsverfahren, die Finanzierung, Beantragung von Fördermitteln, die Baubegleitung/Bauüberwachung, die Bauabnahme, bis hin zur Vermietung und Verwaltung der fertiggestellten Objekte.

Im Folgenden finden Sie 3 Beipiele für solche Projekte:

Sanierung und Erweiterung von Wohnraum in Reiskirchen-Lindenstruth

Im November 2022 wurden in Reiskirchen-Linendstruth die Baumaßnahmen an einem 6 Familienhaus abgeschlossen. Das 6 Familienhaus wurde komplett saniert, mit WDVS gedämmt und moderne Vorstellbalkone wurden montiert. Zudem wurde das Gebäude um 3 zusätzliche Wohnungen erweitert. Sämtliche Wohnungen verfügen nun über einen großzügigen Balkon und ausreichend Parkflächen auf dem Grundstück.

Neuerrichtung von 24 Sozialwohnungen in Buseck

In Sommer 2021 wurden in Großen-Buseck 24 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen zwischen 45 und 72 qm Wohnfläche fertiggestellt. Sämtliche Wohnungsgrößen sind abgestimmt auf 1, 2 und 3 Personenhaushalte und verfügen über eine Terrasse oder Balkon mit Süd-West Ausrichtung, offene Küchenbereiche, Wärmeversorgung über energiesparende Wärmepumpen, moderne Bäder, 3-Fach verglaste Fenster und Vollwärmeschutz, separate Abstellräume auf dem Grundstück und ausreichende Parkflächen.

Neubau von 25 seniorengerechten / barrierefreien Wohnungen in Reiskirchen

Zum Jahresende 2020 wurde in einer ruhigen Lage von Reiskirchen dieses Mehrfamilienhaus mit 25 barrierefreien Zwei- bis Dreizimmerwohnungen zwischen ca. 60 und 85 m² errichtet. Sämtliche Wohnungen verfügen über moderne Vorstellbalkone mit Süd- und Westausrichtungund sind mittels Aufzug problemlos zu erreichen. Ferner verfügen die Wohnungen über Heizung und Warmwasserversorgung mittels Fernwärme, Wärmedämmverbundsystem und 3-fach verglaste Fenster, dezentrale Wohnraumlüftung, seniorengerechte Aufzüge, barrierefreie Duschen, Kellergeschoss mit Tiefgarage, sowie Sitz-, Verweilbereich im Foyer.